Cinema 4D R21

Praxiseinstieg

Maik Eckardt

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Maik Eckardt, Cinema 4D R21 (2019), mitp-Verlag, Frechen, ISBN: 9783747501337

82
Accesses

Beschreibung / Abstract

Beschreibung

Maik Eckardt ist selbstständiger 3D-Grafiker und CINEMA 4D-Trainer u.a. am SAE-Institute, am Institute of Design (IN.D), an der Berliner Technischen Kunsthochschule (BTK) und für das Nemetschek-Competence Center.

Inhaltsverzeichnis

  • Cover
  • Titel
  • Impressum
  • Inhalt
  • Bevor es losgeht ...
  • Kapitel 1: Programm-Oberfläche
  • 1.1 Layout
  • 1.2 Menü-Leiste
  • 1.3 Befehlspaletten
  • 1.4 Manager
  • 1.5 Editor
  • 1.6 Info-Leiste
  • 1.7 Workshop: Einführung
  • Kapitel 2: Modellierung
  • 2.1 Null-Objekt
  • 2.2 Grundobjekte
  • 2.3 Polygon-Objekte
  • 2.4 Spline-Objekte
  • 2.5 Generatoren-Objekte
  • 2.6 Deformer-Objekte
  • 2.7 Tags
  • 2.8 Snapping
  • 2.9 Volumen
  • 2.10 Workshop: Modellieren mit Grundobjekten
  • 2.11 Workshop: Modellieren mit Spline-Grundobjekten und Spline-Generatoren
  • 2.12 Workshop: Modellieren mit echten Splines
  • 2.13 Workshop: Modellieren mit Deformern und Modeling- Generatoren
  • 2.14 Workshop: Modellieren mit Polygon-Objekten und Subdivision Surface-Generatoren
  • 2.15 Workshop: Modellieren mit Volumen-Objekten
  • Kapitel 3: Texturierung
  • 3.1 Material-Manager
  • 3.2 Material-Editor
  • 3.3 Textur-Tag
  • 3.4 Workshop: Verschiedene Materialien erstellen
  • 3.5 Workshop: Textur-Mapping
  • 3.6 Workshop: BodyPaint 3D
  • Kapitel 4: Animation
  • 4.1 Animationspalette
  • 4.2 Zeitleiste
  • 4.3 Workshop: Animation
  • Kapitel 5: Szene
  • 5.1 Kamera
  • 5.2 Licht
  • 5.3 Umgebung
  • 5.4 Physikalischer Himmel
  • 5.5 Workshop: Szene
  • Kapitel 6: Rendern
  • 6.1 Rendervoreinstellungen
  • 6.2 Bild-Manager
  • 6.3 Render-Manager
  • 6.4 Workshop: Rendern von Einzelbildern mit dem Standard-Renderer
  • 6.5 Workshop: Rendern von Animationen mit dem physikalischen Renderer
  • 6.6 Workshop: Rendern mit Global Illumination – GI
  • Kapitel 7: Charakter-Rigging
  • 7.1 Joints
  • 7.2 Constraints
  • 7.3 Pose Morph
  • 7.4 Workshop: Joint-Rigging
  • 7.5 Workshop: Pose Morph
  • Kapitel 8: XPresso
  • 8.1 XPresso-Editor
  • 8.2 Workshop: XPresso
  • Kapitel 9: Partikel-Emitter
  • 9.1 Emitter-Objekt
  • 9.2 Kräfte
  • 9.3 PyroCluster
  • 9.4 Workshop: Partikel-Emitter
  • Kapitel 10: Dynamics
  • 10.1 Dynamics Body-Tags
  • 10.2 Workshop: Rigid Body
  • 10.3 Workshop: Soft Body
  • Kapitel 11: Hair
  • 11.1 Hair-Objekte
  • 11.2 Haar-Material
  • 11.3 Haar-Material-Tag
  • 11.4 Hair-Rendervoreinstellungen
  • 11.5 Workshop: Haare
  • Kapitel 12: MoGraph
  • 12.1 MoGraph-Objekte
  • 12.2 MoGraph-Effektoren
  • 12.3 Workshop: MoGraph
  • Kapitel 13: Sculpting
  • 13.1 Die Sculpting-Voreinstellungen
  • 13.2 Die Sculpting-Befehle und Werkzeuge
  • 13.3 Das Sculpting-Tag
  • 13.4 Der Sculpting-Ebenen-Manager
  • 13.5 Workshop: Sculpting
  • Index

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