Affinity Designer

Praxiswissen für Einsteiger

Winfried Seimert

Diese Publikation zitieren

Winfried Seimert, Affinity Designer (2018), mitp-Verlag, Frechen, ISBN: 9783958457430

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Accesses

Beschreibung / Abstract

Das beliebte Grafikdesignprogramm Schritt für Schritt erklärt Von einfachen Grafikdateien bis hin zu komplexen Publikationen Objekte, Pfade und Texte perfekt miteinander kombinieren Winfried Seimert zeigt Ihnen, wie Sie mit dem Affinity Designer Visitenkarten, ein Puzzle oder Plakate gestalten und publizieren können. Dazu lernen Sie den Aufbau des Programms kennen und der Autor demonstriert die Arbeit mit Grafikdateien mithilfe leicht zugänglicher Erklärungen und einfach nachzuvollziehenden Beispielen. Schwerpunkt des Buches sind der Umgang mit Objekten sowie die Arbeit mit Pfaden und Text.

Beschreibung

Winfried Seimert ist EDV-Dozent und Autor zahlreicher Fachbücher insbesondere zu den Themen Software und Betriebssysteme. Dabei hat er immer den Komfort des Anwenders im Blick und erklärt entsprechend praxisnah. So erfreuen sich seine Bücher aufgrund ihrer durchdachten Strukturierung bereits seit Mitte der neunziger Jahre großer Beliebtheit.

Inhaltsverzeichnis

  • Cover
  • DRM
  • Titel
  • Impressum
  • Inhalt
  • Kapitel 1: Sollte man kennen: Basiswissen Affinity Designer
  • 1.1 Einleitung
  • 1.2 Erste Schritte mit Affinity Designer
  • 1.3 Tastenkombinationen
  • Kapitel 2: Sieh an: Arbeiten mit Grafikdateien
  • 2.1 Grafikdateien öffnen
  • 2.2 Neue Grafikdatei erstellen
  • 2.3 Vorhandene Grafikdatei ändern
  • 2.4 Grafikdateien betrachten
  • 2.5 Arbeitshilfen
  • 2.6 Grafikdateien speichern
  • 2.7 Grafikdateien exportieren
  • 2.8 Grafikdateien schließen
  • 2.9 Druckausgabe
  • Kapitel 3: Kreatives Gestalten: Grafikobjekte
  • 3.1 Erstellen von Grafikobjekten
  • 3.2 Zeichnen elementarer Objekte
  • 3.3 Objekte einbinden
  • 3.4 Ebenen
  • Kapitel 4: Neue Sichtweisen: Objekte verändern
  • 4.1 Objekte färben
  • 4.2 Objekte gestalten
  • 4.3 Objekte arrangieren
  • 4.4 Objekte kombinieren
  • 4.5 Objekte zuschneiden
  • 4.6 Objekte mit Effekte versehen
  • 4.7 Objekte rastern
  • Kapitel 5: Freies Gestalten: Pfade (Kurven)
  • 5.1 Funktionsweise von Pfaden
  • 5.2 Gerade Pfade
  • 5.3 Freihand-Pfade erstellen
  • 5.4 Vektorisierung
  • Kapitel 6: Wer schreibt, bleibt: Texte
  • 6.1 Texteingabe
  • 6.2 Formatierungen
  • 6.3 Text und Pfade
  • Kapitel 7: Der richtige Dreh: Einstellungen und Publikationen
  • 7.1 Einstellungen
  • 7.2 Assistenten
  • 7.3 Publikationen
  • Index

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